Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 9MW37

Info: Wir alle haben Erfahrungen mit Teams und kennen verschiedene Rollen, die wir in Gruppen übernehmen. Was, wenn wir einmal eine erfrischend andere Position einnehmen und auf spielerisch kreative Weise einen neuen Blickwinkel entdecken? Der Clown in uns kann uns dabei unterstützen, uns im Umgang mit anderen neu wahrzunehmen, und dadurch vielleicht neue Handlungsspielräume eröffnen.

In diesem Seminar werden wir durch clowneske Methoden, Spiele und Improvisationen die Qualität des Clowns in uns entdecken und dadurch neue Verhaltensweisen im Umgang mit anderen ausprobieren. Neben den praktischen Übungen nehmen wir uns Zeit für Reflexion und Austausch über unsere Erfahrungen im Team.

Dieses Seminar kann als Aufbaumodul für das Zertifikat
„Fachbegleitung – Pädagogische Psychologie“
angerechnet werden.

Unterrichtseinheiten: 16

TeilnehmerInnen: Fachkräfte im Sozialbereich und Interessierte

TeilnehmerInnenzahl: Max. 15 Personen

Arbeitsweise: Praktische Übungen, clowneske Methoden, Spiele, theoretischer Input, Reflexion der eigenen Teamerfahrungen

Mitzubringen: bequeme Kleidung

Kosten: 360,00 € (Ermäßigung möglich), Übernachtung/Frühstück im EZ 56,00 Euro/Tag

Datum Zeit
Mo. 27.01.2020 10:00 - 18:00 Uhr
Di. 28.01.2020 09:00 - 17:00 Uhr
Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.